Genealogie der Familien

Meinken,
Meintgens, Zelleröhr,
Steingrube, Wiggenhorn,
Richtering, Schulte-Richtering,
Krechting, Krefting, Schemmering,
Vörding, Steenrüter, Holz, Richters, König
 

Eine Genealogie mit vielen Nebenzweigen
von
Achim Meintgens

 

Zum Teil basierend und aufbauend auf Forschungen
von
Axel Krefting(+)
Josef Krechting(+)
Gerhard de Buhr(+)
Wilhelm v. Bippen(+)
Gerhard Ebbinghoff(+)
Bernhard Steingrube(+)
Dr. Joh. Bernh. Deermann

mit
freundlicher Unterstützung der Forscherkollegen
Martin Holz
Rolf Süwolto
Hugo Stockter
Torsten Schleip
Jim Balder, USA
Mary Durland, USA
Jim Wiggenhorn, USA
Hans Jürgen Warnecke
Odd Nielsen, Norwegen
Peter Phister, Dänemark
Baron von Vietinghoff-Scheel
und
vielen weiteren Personen und Institutionen



Unsere Vorfahren lassen sich bis in das 12. Jahrhundert zurückverfolgen und kommen hauptsächlich aus dem westlichen Münsterland. Die gesamte Ahnendatei umfaßt über 10.000 Personen. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Personen und Institutionen bedanken, die mir bei der Forschung behilflich waren.
Achim Meintgens

Die Wurzeln unserer Ahnen stammen hauptsächlich aus den Ortschaften Ahaus, Billerbeck, Burgsteinfurt, Clarholz, Coesfeld, Emsbüren, Haselünne, Laer, Legden, Ochtrup, Osterwick, Rhede, Sassenberg, Schöppingen, Vohren, und Warendorf. Unter deren Nachkommen sind auch einige Auswanderer verzeichnet, die in den USA, Norwegen, Schweden, und Dänemark eine neue Heimat gefunden haben und deren Genealogie hier ebenfalls mit aufgenommen wurde.
ltz.Update: 01.01.2005